Zum Hauptinhalt

Bewertungen für ASUS P8P67 (90-MIBE40-G0EAY0KZ)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
3.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Carville am

    Einwandfrei

    Das Board läuft bestens mit einer i5-2500k und 8GB G.Skill RipJaws.
    Alles draufgesteckt, eingeschalten und läuft ohne zu mucken.
    Das Layout ist gut und macht keine Probleme.
    Das grafische Bios ist recht ansprechend und meiner Meinung nach einfacher zu bedienen als das alte.

    Lediglich den Preis finde ich etwas hoch... da könnte wenigstens noch ein eSATA Port dabei sein.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    petergruber1 am

    Achtung: Fehler bei allen P67 Boards!

    Die Meldung ist am 31.1. am Nachmittag von Inter veröffentlicht worden.
    Es besteht die Möglichkeit, das bei P67 Boards die SATA-Ports für maximal 3 Gbit/s mit der Zeit defekt werden. "Aufgrund des Fehlers kann es laut Intel in „einigen Fällen“ vorkommen, dass die vom Chipsatz bereitgestellten SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden und potenziell die Leistung daran angeschlossener Laufwerke beeinträchtigen." Das betrifft nur die SATAII, nicht die SATA III mit 6 Gbit/s. Wer aber die SATAII Ports nutzen will, dem rate ich momentan von einem Kuf ab, bzw. eigene SATAIII Controllerkarte dazukaufen. Ist abwärtkompatibel. Info: http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2011/januar/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen/
    • ->Mihail<- am

      Re: Achtung: Fehler bei allen P67 Boards!

      Junge, warum bewertest du jetzt das
      Board schlecht? Zum einen werden die Leute, die sich topaktuelle Boards hier auf Geizhals aussuchen, auch so Wind davon bekommen haben, nicht zuletzt über die Links unter der Produktbeschreibung. Zum anderen, wenn du dir schon solche Sorgen machst das jemand ein Board mit teils "defektem Chipsatz" kauft, dann schreibe das auch konsequent bei JEDEM betroffenen Board dazu. Zu guter Letzt, bevor du jetzt loslegst: Das ist in erster Linie ein Fehler von Intel und nicht von ASUS oder anderen Boardherstellern... Zu den Controllerkarten... oh man, Peter... wiedermal übers Ziel hinausgeschossen.

      Antworten
    • ->Mihail<- am

      Re: Achtung: Fehler bei allen P67 Boards!

      Junge, warum bewertest du jetzt das
      Board schlecht? Zum einen werden die Leute, die sich topaktuelle Boards hier auf Geizhals aussuchen, auch so Wind davon bekommen haben, nicht zuletzt über die Links unter der Produktbeschreibung. Zum anderen, wenn du dir schon solche Sorgen machst das jemand ein Board mit teils "defektem Chipsatz" kauft, dann schreibe das auch konsequent bei JEDEM betroffenen Board dazu. Zu guter Letzt, bevor du jetzt loslegst: Das ist in erster Linie ein Fehler von Intel und nicht von ASUS oder anderen Boardherstellern... Zu den Controllerkarten... oh man, Peter... wiedermal übers Ziel hinausgeschossen.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Preis Leistung wie immer Top von Asus. Vorsicht ein …

    Preis Leistung wie immer Top von Asus.
    Vorsicht ein BIOS update könnte notwendig sein für die RAM Erkennung 1600er wird als 1333 erkannt etc.
    Bei manueller nderung kann es beim Kaltstart zu einem blackscreen kommen gefolgt von einem autoreboot und der Fehlermeldung Overclocking Failed.

    Da ein BIOS Update kein Beinbruch mehr ist heutzutage gibts volle 5
  • Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
    pwhite am

    ASUS + i5 2500K = solides Board

    Habe das Board nun schon eine Woche drin und es läuft ohne Probleme in Kombination mit meinem Intel i5-2500K.

    Hier meine Zusammenstellung der einzelnen Hardwarekomponenten: http://www.sysprofile.de/id145742

    Habe keinerlei Bootbugs oder sonstige Probleme gehabt. Scheint eventuell ein Speicher Problem zu sein, was ich aber wie gesagt nicht habe.

    Der Support arbeitet an Bios Updates um das Problem zu beheben. Teilweise wurde dank der neuen Bios-Updates die Probleme behoben, bei anderen half auch einfach ein CMOS Reset.

    LG
    pwhite
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe das Mainboard am 26.01.2011 bestellt und am …

    Habe das Mainboard am 26.01.2011 bestellt und am nächsten Tag war es da! Die Anordnung der Anschlüsse ist gut. Auf alle Fälle muss ein Bios Update durchgeführt werden!
    Das EFI ist gewohnheitsbedürftig. Ich kann das Board sehr empfehlen! Es ist schnell und stabil
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    + UEFI Bios + Qualität + abgewinkelte SATA-Ports + …

    + UEFI Bios
    + Qualität
    + abgewinkelte SATA-Ports
    + Bluetooth
    + RAM Kompatibilität
    + kein Boot-Bug

    - 8PIN-Stromanschluss ganz oben links nur wenn das Netzteil unten sitzt!

    Mehr Review gibts jetzt leider nicht. Ich hatte die letzten 45min eine sehr ausführliche geschrieben aber leider hat mich MF ausgeloggt und der Text is weg -- selbst schuld.

    System
    Asus P8P67
    Intel Core i5 2500
    2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
    Sapphire Radeon HD 5850 Eyefinity
    500GB Samsung SpinPoint F3
    425W Enermax PRO82+
    NZXT LeXa S
  • Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
    Burfi am

    Alles in allem Solides Board

    Ich habe eine herbe Enttäuschung mit dem Intel DP67BA hinter mir gehabt und als Austausch dieses Mainboard genommen. Ausstattung ist hier einfach gesagt perfekt: Man erhält ein EFI Bios mit Support für Windows XP, USB 3 & SATA 3 + Extra Blende mit zusätzlichen USB 2.0 Ports & eSATA. Der Aufbau ist genauso wie man sich das Wünscht, für alles ist ausreichend Platz.
    Die Verarbeitungsqualität, also hauptscächlich die Kapazitäten und die Slotblende, sind hier perfekt.
    Nachdem ich von Intel kam wo man schräg aufgelötete Billigkapazitäten und eine Slotblende erhält die auch direkt aus den 90ern stammen könnte, ist das hier echt kein Vergleich.
    Ich betreibe es mit einem i5-2300 + Scythe Ninja 3 + G Skill Ripjaws + Radeon HD5850 + BeQuiet! e7 450W und komme ohne irgendwelches Takten auf 20.000 Punkte im 3DMARK06. Die Themperaturen sind auch in Ordnung.
    Warum ich nur 4 Sterne gebe sind Probleme mit dem RAM: Laut Asus sind meine RAMs kompatibel und sollten auch mit DDR1600 funktionieren. Dies ließ sich auch Einstellen, führte dann aber dazu, dass der PC bei Kaltstarts sich einfach vor dem BIOS aufgehängt hat und dann erst beim 2. Start gebootet hat. Da aber effektiv sowieso nur DDR1333 wirklich genutzt werden kann, fällt dies nicht so schwer ins gewischt und ich habe einfach die Einstellungen zurück gestellt.
    Sprich an Alle - ja es gibt Probleme mit den RAMs - aber nur wenn man meint, man müsse irgendwelche Takraten erhöhen.
    So läuft das Board 1A und ich habe nichts weiter zu bemängeln.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
    falkboett am

    Keine Probleme, aber Achtung mit einem ELK Matterhorn

    Hallo,

    habe dieses Mainboard zusammen mit einem Intel Core i7-2600 + Geil 2133 MHz am Laufen. Ich weiß nicht, ob mein Vorredner das Board überhaupt besitzt, jedenfalls hatte ich bei der Inbetriebnahme der o.g. Konfig. keine Probleme. Das Board ist sehr gut verarbeitet und gut ausgestattet. Jedoch war es erforderlich, bei einem Bügel, mit welchem der ELK Matterhorn am Board verschraubt wird, ein Stück abzufeilen. Ansonsten wäre der Bügel mit einem neben dem Sockel befindlichen Kühler (Spannungswandler oder Stromversorgung?) kollidiert.

    Ansonsten kann ich das Mainboard empfehlen.

    MfG
    • Fenyr79 am

      Re: Keine Probleme, aber Achtung mit einem ELK Matterhorn

      Bedauerlicherweise bin ich Besitzer dieses Boards und ich ärger mich fürchterlich über Asus. Einfach mal bei HWLuxx oder CB vorbei schauen. Da gehts richtig rund.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Fenyr79 am

    ACHTUNG ! Vor Kauf lesen!

    Das kürzlich erschienene Asus P8P67 hat bei sehr vielen Käufern sehr kritische Bugs.

    Nachzulesen hier:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-p8p67-boot-probleme-776441.html

    Der Rechner startet u.a. nicht richtig, permanenter Leerlauf, Ram wird trotz QVL nicht erkannt, Abstürze.

    Asus ist hier in der Nachbesserungspflicht.
    Unbedingt vor Kauf informieren im Forum,
    ob die Probleme bereits beseitigt wurden.
    • Burfi am

      Re: ACHTUNG ! Vor Kauf lesen!

      Ich habe bei Computerbase als Besitzer mitgeschriben und man sollte hier nicht all zu sehr polemisieren. Es gibt Probleme mit RAMs die das Board eigentlich mit höheren Takraten unterstützen sollte, was dann teilweise zu Startproblemen führt wenn man sie tatsächlich auf die höheren Raten einstellt. Da aber sowieso nur DDR1333 effektiv unterstützt wird ist dies eigentlich überhaupt kein Problem.
      Für Leute die einfach nur ihre RAMs einsetzen und nicht weiter takten ohne Sinn und Verstand (da eh keine Mehrleistung) gibt es hier KEINE Probleme!

      Antworten
    • Fenyr79 am

      Re: ACHTUNG ! Vor Kauf lesen!

      Weitere Quellen:
      http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=842623

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich hab mir das Board noch nicht gekauft, wollte aber …

    Ich hab mir das Board noch nicht gekauft, wollte aber eben auf dieses System mit Sandy Bridge umrüsten, bin aber mittlerweile am zweifeln, weil es doch einige gibt, die probleme mit dem Board haben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Absolut gutes Bord, mehr als man braucht, 100% stabil …

    Absolut gutes Bord, mehr als man braucht, 100% stabil und schnell, und für den Preis kann man nichts falsch machen!